Hilfe & Kontakt

PIN & Ersatzkarte
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Was ist die Seriennummer? Was ist die PAN?
      • Seriennummer: Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte.
        Bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben.

      • PAN: Die PAN ist nicht gleich die PIN!
        Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite Ihrer Karte (Kartennummer)

 

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf von Online-Gutscheinen auf Mein-Edenred zusätzlich Ihre PAN Nummer benötigen.

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Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte in Deutschland an.

 

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Was mache ich, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte auf Mein Edenred eine Ersatzkarte. 

Die Möglichkeit eine Ersatzkarte zu beantragen finden Sie direkt auf der Startseite im eingeloggten Bereich neben Ihrer Karte rechts oder unter dem Menüpunkt "Meine Karten".

Ihre aktuelle Karte wird durch Bestätigung der Ersatzkartenanfrage sofort gesperrt und kann nicht wieder aktiviert werden. Die neue Ticket Plus® Fraport Karte wird Ihnen per Post zugestellt. 

Wichtig! Sollten Sie Ihre Karte verloren haben und sich noch nicht auf Mein Edenred registriert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service per Telefon oder über das Kontaktformular:

 

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Ich habe meine PIN mehrfach falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie die PIN Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte 3 Mal falsch eingegeben haben, wird Ihre Karte automatisch gesperrt.

Eine Entsperrung erfolgt nicht! Sie haben nur die Möglichkeit eine Ersatzkarte zu bestellen.

Loggen Sie sich dafür auf fraport-shoppingcard.de ein und klicken Sie auf "Meine Karten". Dort finden Sie die Möglichkeit eine Ersatzkarte für Ihre gesperrte Edenred Karte zu beantragen.

Hinweis: Sollten Sie noch eine Karte ohne Chip auf der Vorderseite besitzen, wird Ihre Ticket Plus® Fraport Karte nach 24 Stunden automatisch wieder entsperrt. Sie können in diesem Fall die PIN Eingabe erneut versuchen und müssen keine Ersatzkarte beantragen. Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie in Ihrem Nutzerkonto jederzeit Ihre PIN-Nummer abfragen.

 

 

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Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Grundsätzlich können Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte innerhalb der Gültigkeit einsetzen. Ihre Karte ist trotz geändertem Namen gültig. Sie benötigen in diesem Zusammenhang keine Ersatzkarte.

 

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Ich habe meine PIN vergessen?

Leider ist die Übermittlung einer neuen PIN per E-Mail aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Unser Nutzerportal bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit Ihre PIN anzeigen zu lassen. Loggen Sie sich einfach ein. Direkt auf der Startseite neben Ihrer Karte finden Sie die Möglichkeit Ihre PIN abzufragen.

 

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Meine Frage wurde nicht gelöst. Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Sollten Sie im Hilfe-Bereich nicht die passende Antwort gefunden haben, können Sie unseren Kundenservice auch direkt eine Nachricht mit Ihrer Frage schicken.

 

Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Mein Edenred Kontaktformular.

Was muss ich bei kontaktloser Bezahlung beachten?

Vor der ersten Zahlung muss die Kontaktlosfunktion Ihrer Karte aktiviert werden. Dafür müssen Sie Ihre erste Bezahlung mit Ihrer PIN Nummer an einem Bezahlterminal durchführen. Danach können Sie die Kontaktlosfunktion nutzen indem Sie Ihre Karte direkt vor das Bezahlterminal des Händlers halten.

Wichtig: Bei Beträgen über 50 Euro ist weiterhin die Eingabe Ihrer PIN Nummer erforderlich.


Das kontaktlose Bezahlen ist vergleichbar sicher wie herkömmliches Bezahlen per Kreditkarte. Um jeglichen Missbrauch zu vermeiden, sind Bezahlvorgänge per kontaktloser Bezahlung in Höhe und Häufigkeit begrenzt. Das bedeutet, Sie können mit Ihrer Edenred Karte maximal 5 Mal hintereinander kontaktlos bezahlen. Bei der sechsten kontaktlosen Transaktion ist ebenfalls wieder die Eingabe Ihrer PIN Nummer erforderlich.

 

 

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Guthaben & Gültigkeit
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Wie viel Guthaben ist auf meiner Karte?

Die Guthabenprüfung ist im Zusammenhang mit unserer neuen Webseite und der neuen Datenschutzverordnung ausschließlich über ein passwortgeschütztes Nutzerkonto auf der Webseite möglich.

Registrieren Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte kostenfrei und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und einen Kontoauszug einzusehen zu können.

Die Guthabenabfrage ist auch über die MyEdenred App verfügbar.

Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Karte in der App. Sie werden optional nach einer Bezeichnung gefragt, Sie geben bitte Ihre Seriennummer (10stellig auf der Rückseite) sowie die PAN ein. Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.

 

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Ich habe mein Kartenguthaben beim Einkauf nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Eine Auszahlung von Restguthaben in bar kann aufgrund des steuerfreien Hintergrundes nicht durchgeführt werden. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen. Bitte beachten Sie hierbei die Gültigkeit Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte.

Im Mein Edenred Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen die Guthaben mehrerer Karten kombinieren. Sollte der gewünschte Einkauf Ihr Guthaben übersteigen, können Sie mit PayPal oder Kreditkarte eine Zuzahlung leisten.

 

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Wie lange ist meine Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. Wir möchten Sie bitten sich in erster Linie an Ihren Arbeitgeber zu wenden, damit Ihnen Ihre Folgekarte ausgehändigt wird. Das Guthaben wird automatisch übertragen.

Sollte Ihre Karte bereits zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Ihre Karte plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben, der sich bereits um das Thema Folgekarten kümmert.  

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 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Karte gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Insofern Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

 

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Wie wird meine Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte wird von Ihrem Arbeitgeber in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Sollte Ihnen eine Aufladung fehlen, wenden Sie sich bitte direkt an den Arbeitgeber. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Als Privatperson können Sie unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen.

 

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Ich möchte meine Kontobewegungen kontrollieren. Wo finde ich einen Kontoauszug für meine Karte?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Über den Punkt „Mehr anzeigen“ können Sie die Anzeige auf sechs Monate erweitern.

 

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Meine Karte läuft (bald) ab. Was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Sie sie plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben. Nicht selten kümmern sich unsere Firmenkunden - die Arbeitgeber - bereits frühzeitig um Folgekarten.

Wir möchten Sie bitten sich in erster Linie an Ihren Arbeitgeber zu wenden, damit dieser Ihnen Ihre Folgekarte ausgehändigt. Das Guthaben wird automatisch übertragen. 

 

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Ab wann ist meine Karte aktiv und einsatzbereit?

Ihre Ticket Plus® Fraport Karte muss vor dem ersten Einsatz von Ihnen als Kartennutzer aktiviert werden – erst danach ist Ihre Karte einsatzbereit. Mit der Aktivierung autorisieren Sie sich als rechtmäßiger Besitzer der Karte.

Nach Erhalt Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte und dem separaten Aktivierungscode können Sie über Ihr Nutzerkonto auf diesem Portal Ihre Ticket Plus® Fraport Karte freischalten. 


Detaillierte Informationen zur Kartenaktivierung finden Sie auf:
fraport-shoppingcard.de/ticket-plus

 

 

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Mein Online-Konto
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Was ist MeinEdenred?

Mein Edenred ist das exklusive Service- und Shoppingportal für alle Tcket Plus® Fraport Kartennutzer.


Kostenfrei registrieren und von vielen Vorteilen profitieren:

  • Guthabenabfrage
  • PIN-Abfrage
  • Geschäfte und Restaurants in Ihrer Nähe entdecken
  • Online-Gutscheine kaufen
  • Rabatt-Aktionen

 

Shopping-to-Go: Mit der MyEdenred App können Sie auch von unterwegs aus Ihren Kontostand prüfen und die vielen Einlösemöglichkeiten entdecken. 


Mehr Infos zu den Einlösemöglichkeiten und Kartenaktivierung finden Sie auf: fraport-shoppingcard.de/ticket-plus

 

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Ich kann mich im Mein Edenred Portal nicht registrieren/eingloggen. Was kann ich tun?

Um sich auf Mein Edenred registrieren zu können benötigen Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte, die Sie bereits per Post über Ihren Arbeitgeber erhalten haben.

Probleme bei der Registrierung?
Auf der Karte befindet Sie die PAN und die Seriennummer, um sich erfolgreich registrieren zu können:

Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte beim Magnetstreifen (bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben)

Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.

Bitte beachten Sie beim Passwort folgende Vorgaben:

  • Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Um die Sicherheit des Passwortes zu gewährleisten, sollte mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Ziffer enthalten sein.
  • Der Benutzername ist Ihre E-Mail Adresse.
  • Nach einer erfolgreichen Registrierung bekommen Sie innerhalb von maximal 24 Stunden eine E-Mail mit dem Aktivierungslink zugesendet. Nach der Bestätigung des Links ist das Nutzerkonto aktiv und Sie können sich einloggen


Probleme beim Einloggen? 
Im Folgenden finden Sie eine Aufzählung an möglichen Ursachen:

  1. Wenn Sie die Seite mit dem Internet Explorer geöffnet haben, empfehlen wir, den Browser zu wechseln und es mit Chrome oder Firefox zu versuchen.
  2. Falls Sie sich gerade erst registriert haben, sollten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten haben. Erst mit Klick auf den Link ist Ihr Nutzerkonto erstellt und Sie können sich anschließend einloggen. Überprüfen Sie ggf. auch den SPAM, JUNK oder Werbeordner Ihres Postfachs.
  3. Haben Sie die richtige E-Mail Adresse und das richtige Passwort genutzt? Versuchen Sie es ggf. mit einer anderen E-Mail Adresse (privat/beruflich) oder mit dem Zurücksetzen Ihres Passworts.
  4. Wenn Sie sich noch immer nicht einloggen können, versuchen Sie eine Registrierung. Sollten Sie auch bei der Registrierung eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie uns gerne über www.fraport-shoppingcard.de/kontakt
    Bitte nennen Sie uns die Seriennummer Ihrer Karte und wie wir Sie telefonisch erreichen können.
    Hinweis zur Registrierung: Sollte die Registrierung nicht innerhalb von 24 Stunden mit Klick auf den Bestätigungslink in Ihrer E-Mail bestätigt werden – so müssen Sie sich nach 24 Stunden erneut registrieren.


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Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

Wichtig: Um sich auf MEIN EDENRED registrieren zu können benötigen Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte, die Sie bereits per Post über Ihren Arbeitgeber erhalten haben.  

 

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Ich habe bereits einen oder mehrere Edenred Accounts. Sind diese weiterhin gültig?

Bereits zuvor registrierte, passwortgeschützte Nutzerkonten wurden auf die neue Kartennutzerwebseite fraport-shoppingcard.de übertragen. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) ein. 

Sollte Ihre Registrierung fehlgeschlagen sein und Sie können sich trotz erhaltener Aktivierungsemail und bestätigtem Nutzerkonto nicht einloggen, wurde Ihr Nutzerkonto in der Regel dennoch erfolgreich aktiviert.

Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen.“

Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail über deren ersten Link sie zu zwei Feldern gelangen, in denen Sie Ihr gewünschtes Passwort hinterlegen können. Sie müssen sich kein neues Passwort überlegen.

Rufen Sie unsere Webseite fraport-shoppingcard.de anschließend bitte neu über Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Bing, Internet Explorer) auf und geben Sie für den Login Ihre E-Mail Adresse als Benutzername und das hinterlegte Passwort ein.

 

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Für welche Webbrowser ist das Mein Edenred Onlineportal optimiert?

Die Funktionsweise des Mein Edenred Onlineportals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

  • Google Chrome 64 oder neuer
  • Mozilla Firefox 58 oder neuer
  • Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
  • Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

 

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Ich habe meinen gekauften Gutscheincode nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheincodes in Ihrem registrierten Nutzerkonto anzeigen lassen. Gehen Sie hierfür bitte in den Bereich "Mein Konto" und dann unter Ihre Bestellungen. Den Gutscheincode sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier auch erneut herunterladen.

 

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Guthaben einlösen
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Wo kann ich mein Guthaben einlösen?

Registrieren Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte kostenfrei und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle an Ihre Edenred Karte angeschlossenen Vor-Ort- und Online Partner zu entdecken. Im Filialfinder können Sie dann auch mit Ihrer eigenen Postleitzahl suchen und sich die Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Alternativ können Sie Ihre Edenred Karte auch in der entsprechenden MyEdenred App hinterlegen und sich die verfügbaren Akzeptanzpartner auch von unterwegs aus anzeigen lassen. 

Mehr Informationen zu den Einlösemöglichkeiten (z.B. direkt am Flughafen) finden Sie hier

 

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Meine Karte wurde beim Akzeptanzpartner vor Ort nicht angenommen. Woran liegt das?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig ist (Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste der aktiven Partner, registrieren Sie sich einfach kostenfrei und loggen sich ein oder laden Sie unsere App herunter)
  • die Karte nicht korrekt am Kartenlesegerät eingesetzt wurde 

 

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Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Ticket Plus Fraport Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und Ihre Ticket Plus® Fraport Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Ticket Plus® Fraport Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

 

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Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte zu prüfen.

 

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Ich habe meine PIN vergessen. Was mache ich nun?

Leider ist die Übermittlung einer neuen PIN per E-Mail aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Unser Nutzerportal Mein Edenred bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit Ihre PIN anzeigen zu lassen. Loggen Sie sich einfach ein. Direkt auf der Startseite neben Ihrer Karte oder unter dem Menüpunkt "Meine Karten" finden Sie die Möglichkeit Ihre PIN abzufragen.

 

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Bei welchen Online-Händlern kann ich ab 1.1.2020 mein Kartenguthaben nicht mehr einlösen?

Ab 1.1.2020 ist Ihre Ticket Plus® Karte nur bei Akzeptanzpartnern einsetzbar, die Ihren Sitz in Deutschland haben. Folgende Partner haben ihren Sitz nicht in Deutschland und müssen daher ausgeschlossen werden:

  • Shop Apotheke
  • Adidas e Code DE
  • Facebook
  • Melvin & Hamilton eCode
  • holiday plus
  • Urlaubsbox
  • iTunes e-Codes
  • Runtastic

Bitte prüfen Sie, dass bei diesen Partnern Ihre Ticket Plus® Karte nicht mehr als Zahlungsmittel hinterlegt ist.


Ich habe schon einen e-Code bei einem der betroffenen Online-Partner erworben, aber noch nicht eingelöst. Kann ich den e-Code auch nach dem 1.1.2020 noch einlösen?

Bereits erworbene e-Codes können auch nach dem 1.1.2020 problemlos bei den betroffenen Online-Partnern eingelöst werden.

Wo kann ich mein Guthaben einlösen?

Registrieren Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte kostenfrei und nutzen Sie die Partnerübersicht, um alle an Ihre Edenred Karte angeschlossenen Vor-Ort- und Online Partner zu entdecken. Im Filialfinder können Sie dann auch mit Ihrer eigenen Postleitzahl suchen und sich die Partner in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Alternativ können Sie Ihre Edenred Karte auch in der entsprechenden MyEdenred App hinterlegen und sich die verfügbaren Akzeptanzpartner auch von unterwegs aus anzeigen lassen. 

Mehr Informationen zu den Einlösemöglichkeiten (z.B. direkt am Flughafen) finden Sie hier

 

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Wie viel Guthaben ist auf meiner Karte?

Die Guthabenprüfung ist im Zusammenhang mit unserer neuen Webseite und der neuen Datenschutzverordnung ausschließlich über ein passwortgeschütztes Nutzerkonto auf der Webseite möglich.

Registrieren Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte kostenfrei und loggen Sie sich ein, um das Kartenguthaben und einen Kontoauszug einzusehen zu können.

Die Guthabenabfrage ist auch über die MyEdenred App verfügbar.

Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Karte in der App. Sie werden optional nach einer Bezeichnung gefragt, Sie geben bitte Ihre Seriennummer (10stellig auf der Rückseite) sowie die PAN ein. Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Was ist die Seriennummer? Was ist die PAN?
      • Seriennummer: Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte.
        Bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben.

      • PAN: Die PAN ist nicht gleich die PIN!
        Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite Ihrer Karte (Kartennummer)

 

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf von Online-Gutscheinen auf Mein-Edenred zusätzlich Ihre PAN Nummer benötigen.

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Fallen Gebühren an, wenn ich mit der Karte einkaufe?

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte in Deutschland an.

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Ich habe mein Kartenguthaben beim Einkauf nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Eine Auszahlung von Restguthaben in bar kann aufgrund des steuerfreien Hintergrundes nicht durchgeführt werden. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen. Bitte beachten Sie hierbei die Gültigkeit Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte.

Im Mein Edenred Portal können Sie bei der Bestellung von Gutscheinen die Guthaben mehrerer Karten kombinieren. Sollte der gewünschte Einkauf Ihr Guthaben übersteigen, können Sie mit PayPal oder Kreditkarte eine Zuzahlung leisten.

 

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Meine Karte wurde beim Akzeptanzpartner vor Ort nicht angenommen. Woran liegt das?

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass

  • der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt
  • die Karte nicht mehr gültig ist (Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt)
  • der Händler kein teilnehmender Partner ist (für eine vollständige Liste der aktiven Partner, registrieren Sie sich einfach kostenfrei und loggen sich ein oder laden Sie unsere App herunter)
  • die Karte nicht korrekt am Kartenlesegerät eingesetzt wurde 

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Kann ich einen Artikel zurückgeben, den ich mit der Ticket Plus Fraport Karte bei einem Partner im stationären Handel oder online gekauft habe?

Dies ist in vielen Fällen bei Vor-Ort-Partnern möglich, abhängig von den Rücknahmebedingungen des Partners. Hierzu benötigen Sie meist den Kassenzettel und Ihre Ticket Plus® Fraport Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie die Ticket Plus® Fraport Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden z.B. auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners. Bitte informieren Sie sich daher direkt beim jeweiligen Akzeptanzpartner. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich.

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Wie lange ist meine Karte gültig?

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. Wir möchten Sie bitten sich in erster Linie an Ihren Arbeitgeber zu wenden, damit Ihnen Ihre Folgekarte ausgehändigt wird. Das Guthaben wird automatisch übertragen.

Sollte Ihre Karte bereits zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Ihre Karte plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben, der sich bereits um das Thema Folgekarten kümmert.  

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

 Wie lange ist das Guthaben auf meiner Karte gültig?

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Insofern Sie eine Ersatzkarte bestellen, wird das vorhandene Kartenguthaben auf die neue Karte übertragen.

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Was mache ich, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie mir gestohlen wurde?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte auf Mein Edenred eine Ersatzkarte. 

Die Möglichkeit eine Ersatzkarte zu beantragen finden Sie direkt auf der Startseite im eingeloggten Bereich neben Ihrer Karte rechts oder unter dem Menüpunkt "Meine Karten".

Ihre aktuelle Karte wird durch Bestätigung der Ersatzkartenanfrage sofort gesperrt und kann nicht wieder aktiviert werden. Die neue Ticket Plus® Fraport Karte wird Ihnen per Post zugestellt. 

Wichtig! Sollten Sie Ihre Karte verloren haben und sich noch nicht auf Mein Edenred registriert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service per Telefon oder über das Kontaktformular:

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Wie wird meine Karte aufgeladen?

Die Aufladung sowie Wiederaufladung Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte wird von Ihrem Arbeitgeber in Auftrag gegeben. Das bestellende Unternehmen bestimmt die Höhe und Intervalle der entsprechenden Aufladungen auf Ihrer Karte. Sollte Ihnen eine Aufladung fehlen, wenden Sie sich bitte direkt an den Arbeitgeber. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese vom ausgebenden Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde.

Als Privatperson können Sie unsere Karte weder im Handel erwerben noch selbst aufladen aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen.

 

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Was ist MeinEdenred?

Mein Edenred ist das exklusive Service- und Shoppingportal für alle Tcket Plus® Fraport Kartennutzer.


Kostenfrei registrieren und von vielen Vorteilen profitieren:

  • Guthabenabfrage
  • PIN-Abfrage
  • Geschäfte und Restaurants in Ihrer Nähe entdecken
  • Online-Gutscheine kaufen
  • Rabatt-Aktionen

 

Shopping-to-Go: Mit der MyEdenred App können Sie auch von unterwegs aus Ihren Kontostand prüfen und die vielen Einlösemöglichkeiten entdecken. 


Mehr Infos zu den Einlösemöglichkeiten und Kartenaktivierung finden Sie auf: fraport-shoppingcard.de/ticket-plus

 

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Ich kann mich im Mein Edenred Portal nicht registrieren/eingloggen. Was kann ich tun?

Um sich auf Mein Edenred registrieren zu können benötigen Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte, die Sie bereits per Post über Ihren Arbeitgeber erhalten haben.

Probleme bei der Registrierung?
Auf der Karte befindet Sie die PAN und die Seriennummer, um sich erfolgreich registrieren zu können:

Die 10-stellige Seriennummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Karte beim Magnetstreifen (bitte nicht die letzten 3 dick gedruckten Ziffern mit eingeben)

Die PAN ist nicht gleich die PIN! Die PAN ergibt sich aus den letzten 4 Ziffern rechts auf der Vorderseite der Karte.

Bitte beachten Sie beim Passwort folgende Vorgaben:

  • Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Um die Sicherheit des Passwortes zu gewährleisten, sollte mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe und 1 Ziffer enthalten sein.
  • Der Benutzername ist Ihre E-Mail Adresse.
  • Nach einer erfolgreichen Registrierung bekommen Sie innerhalb von maximal 24 Stunden eine E-Mail mit dem Aktivierungslink zugesendet. Nach der Bestätigung des Links ist das Nutzerkonto aktiv und Sie können sich einloggen


Probleme beim Einloggen? 
Im Folgenden finden Sie eine Aufzählung an möglichen Ursachen:

  1. Wenn Sie die Seite mit dem Internet Explorer geöffnet haben, empfehlen wir, den Browser zu wechseln und es mit Chrome oder Firefox zu versuchen.
  2. Falls Sie sich gerade erst registriert haben, sollten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten haben. Erst mit Klick auf den Link ist Ihr Nutzerkonto erstellt und Sie können sich anschließend einloggen. Überprüfen Sie ggf. auch den SPAM, JUNK oder Werbeordner Ihres Postfachs.
  3. Haben Sie die richtige E-Mail Adresse und das richtige Passwort genutzt? Versuchen Sie es ggf. mit einer anderen E-Mail Adresse (privat/beruflich) oder mit dem Zurücksetzen Ihres Passworts.
  4. Wenn Sie sich noch immer nicht einloggen können, versuchen Sie eine Registrierung. Sollten Sie auch bei der Registrierung eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie uns gerne über www.fraport-shoppingcard.de/kontakt
    Bitte nennen Sie uns die Seriennummer Ihrer Karte und wie wir Sie telefonisch erreichen können.
    Hinweis zur Registrierung: Sollte die Registrierung nicht innerhalb von 24 Stunden mit Klick auf den Bestätigungslink in Ihrer E-Mail bestätigt werden – so müssen Sie sich nach 24 Stunden erneut registrieren.


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Kann der Mitarbeiter eines stationären Akzeptanzpartners an der Kasse das Guthaben meiner Karte prüfen?

Nein. Das Kassenpersonal der angeschlossenen Partner hat keine Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte zu prüfen.

 

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Wie registriere ich meine Karte(n)?

Um Ihre Karte zu registrieren, klicken Sie bitte auf der Startseite auf "Registrieren" und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

Wichtig: Um sich auf MEIN EDENRED registrieren zu können benötigen Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte, die Sie bereits per Post über Ihren Arbeitgeber erhalten haben.  

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Ich habe bereits einen oder mehrere Edenred Accounts. Sind diese weiterhin gültig?

Bereits zuvor registrierte, passwortgeschützte Nutzerkonten wurden auf die neue Kartennutzerwebseite fraport-shoppingcard.de übertragen. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) ein. 

Sollte Ihre Registrierung fehlgeschlagen sein und Sie können sich trotz erhaltener Aktivierungsemail und bestätigtem Nutzerkonto nicht einloggen, wurde Ihr Nutzerkonto in der Regel dennoch erfolgreich aktiviert.

Bitte nutzen Sie in diesem Fall die Funktion „Ich habe mein Passwort vergessen.“

Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail über deren ersten Link sie zu zwei Feldern gelangen, in denen Sie Ihr gewünschtes Passwort hinterlegen können. Sie müssen sich kein neues Passwort überlegen.

Rufen Sie unsere Webseite fraport-shoppingcard.de anschließend bitte neu über Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Bing, Internet Explorer) auf und geben Sie für den Login Ihre E-Mail Adresse als Benutzername und das hinterlegte Passwort ein.

 

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Für welche Webbrowser ist das Mein Edenred Onlineportal optimiert?

Die Funktionsweise des Mein Edenred Onlineportals ist für folgende Webbrowser-Versionen optimiert und getestet:

  • Google Chrome 64 oder neuer
  • Mozilla Firefox 58 oder neuer
  • Internet Explorer (IE) 11 oder neuer
  • Safari 10.0 oder neuer

Sollten Sie eine ältere Version installiert haben und Probleme bei der Nutzung des Portals haben, empfehlen wir Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers.

 

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Ich habe meine PIN vergessen. Was mache ich nun?

Leider ist die Übermittlung einer neuen PIN per E-Mail aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Unser Nutzerportal Mein Edenred bietet Ihnen die Möglichkeit jederzeit Ihre PIN anzeigen zu lassen. Loggen Sie sich einfach ein. Direkt auf der Startseite neben Ihrer Karte oder unter dem Menüpunkt "Meine Karten" finden Sie die Möglichkeit Ihre PIN abzufragen.

 

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Ich habe meine PIN mehrfach falsch eingegeben. Nun ist meine Karte gesperrt. Was ist zu tun?

Sollten Sie die PIN Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte 3 Mal falsch eingegeben haben, wird Ihre Karte automatisch gesperrt.

Eine Entsperrung erfolgt nicht! Sie haben nur die Möglichkeit eine Ersatzkarte zu bestellen.

Loggen Sie sich dafür auf fraport-shoppingcard.de ein und klicken Sie auf "Meine Karten". Dort finden Sie die Möglichkeit eine Ersatzkarte für Ihre gesperrte Edenred Karte zu beantragen.

Hinweis: Sollten Sie noch eine Karte ohne Chip auf der Vorderseite besitzen, wird Ihre Ticket Plus® Fraport Karte nach 24 Stunden automatisch wieder entsperrt. Sie können in diesem Fall die PIN Eingabe erneut versuchen und müssen keine Ersatzkarte beantragen. Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie in Ihrem Nutzerkonto jederzeit Ihre PIN-Nummer abfragen.

 

 

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Ich möchte meine Kontobewegungen kontrollieren. Wo finde ich einen Kontoauszug für meine Karte?

In Ihrem persönlichen Nutzerkonto können Sie einen Kontoauszug der letzten sechs Monate einsehen. Diese Transaktionsübersicht finden Sie unter dem Punkt "Meine Karten". Über den Punkt „Mehr anzeigen“ können Sie die Anzeige auf sechs Monate erweitern.

 

Ihr Problem wurde nicht gelöst? Bitte klicken Sie hier.

Meine Karte läuft (bald) ab. Was muss ich tun?

Sollte Ihre Karte zum Ende diesen Jahres ablaufen und Sie stellen fest, dass Sie sie plötzlich gesperrt ist, liegt es in der Regel daran, dass Sie einen vorbildlichen Arbeitgeber haben. Nicht selten kümmern sich unsere Firmenkunden - die Arbeitgeber - bereits frühzeitig um Folgekarten.

Wir möchten Sie bitten sich in erster Linie an Ihren Arbeitgeber zu wenden, damit dieser Ihnen Ihre Folgekarte ausgehändigt. Das Guthaben wird automatisch übertragen. 

 

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Mein Name hat sich geändert. Benötige ich eine Ersatzkarte?

Grundsätzlich können Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte innerhalb der Gültigkeit einsetzen. Ihre Karte ist trotz geändertem Namen gültig. Sie benötigen in diesem Zusammenhang keine Ersatzkarte.

 

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Ab wann ist meine Karte aktiv und einsatzbereit?

Ihre Ticket Plus® Fraport Karte muss vor dem ersten Einsatz von Ihnen als Kartennutzer aktiviert werden – erst danach ist Ihre Karte einsatzbereit. Mit der Aktivierung autorisieren Sie sich als rechtmäßiger Besitzer der Karte.

Nach Erhalt Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte und dem separaten Aktivierungscode können Sie über Ihr Nutzerkonto auf diesem Portal Ihre Ticket Plus® Fraport Karte freischalten. 


Detaillierte Informationen zur Kartenaktivierung finden Sie auf:
fraport-shoppingcard.de/ticket-plus

 

 

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Ich habe meinen gekauften Gutscheincode nicht mehr. Was mache ich nun?

Sie können sich Ihre erworbenen Gutscheincodes in Ihrem registrierten Nutzerkonto anzeigen lassen. Gehen Sie hierfür bitte in den Bereich "Mein Konto" und dann unter Ihre Bestellungen. Den Gutscheincode sehen Sie sobald Sie den Punkt „Bestelldetails“ aufrufen.

PDF-Gutscheine lassen sich hier auch erneut herunterladen.

 

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Ich habe meine PIN vergessen?

Leider ist die Übermittlung einer neuen PIN per E-Mail aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

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Bei welchen Online-Händlern kann ich ab 1.1.2020 mein Kartenguthaben nicht mehr einlösen?

Ab 1.1.2020 ist Ihre Ticket Plus® Karte nur bei Akzeptanzpartnern einsetzbar, die Ihren Sitz in Deutschland haben. Folgende Partner haben ihren Sitz nicht in Deutschland und müssen daher ausgeschlossen werden:

  • Shop Apotheke
  • Adidas e Code DE
  • Facebook
  • Melvin & Hamilton eCode
  • holiday plus
  • Urlaubsbox
  • iTunes e-Codes
  • Runtastic

Bitte prüfen Sie, dass bei diesen Partnern Ihre Ticket Plus® Karte nicht mehr als Zahlungsmittel hinterlegt ist.


Ich habe schon einen e-Code bei einem der betroffenen Online-Partner erworben, aber noch nicht eingelöst. Kann ich den e-Code auch nach dem 1.1.2020 noch einlösen?

Bereits erworbene e-Codes können auch nach dem 1.1.2020 problemlos bei den betroffenen Online-Partnern eingelöst werden.

Meine Frage wurde nicht gelöst. Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Sollten Sie im Hilfe-Bereich nicht die passende Antwort gefunden haben, können Sie unseren Kundenservice auch direkt eine Nachricht mit Ihrer Frage schicken.

 

Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Mein Edenred Kontaktformular.

Was muss ich bei kontaktloser Bezahlung beachten?

Vor der ersten Zahlung muss die Kontaktlosfunktion Ihrer Karte aktiviert werden. Dafür müssen Sie Ihre erste Bezahlung mit Ihrer PIN Nummer an einem Bezahlterminal durchführen. Danach können Sie die Kontaktlosfunktion nutzen indem Sie Ihre Karte direkt vor das Bezahlterminal des Händlers halten.

Wichtig: Bei Beträgen über 50 Euro ist weiterhin die Eingabe Ihrer PIN Nummer erforderlich.


Das kontaktlose Bezahlen ist vergleichbar sicher wie herkömmliches Bezahlen per Kreditkarte. Um jeglichen Missbrauch zu vermeiden, sind Bezahlvorgänge per kontaktloser Bezahlung in Höhe und Häufigkeit begrenzt. Das bedeutet, Sie können mit Ihrer Edenred Karte maximal 5 Mal hintereinander kontaktlos bezahlen. Bei der sechsten kontaktlosen Transaktion ist ebenfalls wieder die Eingabe Ihrer PIN Nummer erforderlich.

 

 

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