Ticket Plus City Fraport

NEU:
Ihre Ticket Plus® City Fraport Karte

Jetzt kostenlos registrieren

Eine Karte – viele tolle Momente...


Sie haben bereits ein Konto auf fraport-shoppingcard.de? Dann einfach einloggen und Ihre neue Karte vor der Aktivierung in Ihrem Nutzerkonto hinzufügen. 

NEU: Ticket Plus® City Fraport

Unsere neue Ticket Plus® City Fraport ist eine Shopping-Karte mit regionalem Einlösegebiet für Ihre Region. Dank des vielfältigen Akzeptanzpartnernetzwerks ist für jeden etwas dabei. Freuen Sie sich auf viele Einlösemöglichkeiten und unterstützen Sie gleichzeitig den Handel vor Ort. 

Bitte beachten Sie: Ihre bisherige Fraport Shopping Karte ist weiterhin gültig und kann bis zum Ende des Gültigkeitdatums wie gewohnt eingesetzt werden. Das Guthaben wird nicht auf die neue Karte übertragen.

Sie besitzen noch die bisherige Ticket Plus® Fraport?   Hier entlang

So einfach funktioniert Ticket Plus® City Fraport


Partner entdecken


Sie gehen zu einem unserer Partner in Ihrer Region. Welche dabei sind, erfahren Sie im Filialfinder.


Einfaches Zahlen


Karten einstecken – 4-stellige PIN eingeben oder bis 50 Euro die Kontaktlosfunktion verwenden – fertig!


Praktische Zuzahlung


Wenn der Warenwert das Kartenguthaben übersteigt, können Sie bar oder mit einer anderen Karte zuzahlen.

Wichtig: Vor dem ersten Einsatz müssen Sie Ihre Karte aktivieren. Wie das funktioniert erfahren Sie hier.


Auch hier am Flughafen können Sie Ihre Ticket Plus® Fraport Karte beliebig einsetzen:

Diese Partner sind im Rhein-Main-Gebiet dabei: 

Wichtig zu wissen, damit beim Einkauf
alles rund läuft:

  • Prüfen Sie vor jedem Einkauf, ob der Partner auch für Ihr Einlösegebiet angeschlossen ist. Sie können jederzeit auch von unterwegs in Ihrem Nutzerkonto auf fraport-shoppingcard.de Ihr Einlösegebiet und die dazugehörigen Partnerfilialen einsehen.

  • Sagen Sie dem Kassenmitarbeiter vor dem Kassiervorgang, welchen Betrag Sie mit Ihrer Ticket Plus® City Fraport Karte bezahlen möchten. Reicht Ihr Guthaben nicht aus, können Sie die Differenz in bar oder mit einer anderen Karte ausgleichen.*

  • Mit Ihrer Ticket Plus® Fraport Karte ist kontaktloses Bezahlen bis 50 € möglich. Beim ersten Einsatz werden Sie aufgefordert, Ihre vierstellige PIN einzugeben. Auch danach kann sie aus Sicherheitsgründen jederzeit abgefragt werden. Ihre PIN können Sie in Ihrem Nutzerkonto einsehen.

*abhängig vom Partner

So machen Sie Ihre Karte einsatzbereit:

1. Nutzerkonto auf fraport-shoppingcard

Für die Anmeldung auf fraport-shoppingcard.de benötigen Sie Ihre Karte und die darauf abgebildete Seriennummer (auf der Kartenrückseite). Wichtig: Das Nutzerkonto erstellen Sie mit einer E-Mail-Adresse Ihrer Wahl.

Wenn Sie bereits ein Konto haben: Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie auf Meine Karten → Karte hinzufügen. Geben Sie hier die Seriennummer Ihrer neuen Karte ein.

2. Aktivierungscode per Brief 

Sie erhalten den Aktivierungscode immer per Brief. Das bedeutet: Neben dem Anschreiben inkl. Karte erhalten Sie einen zweiten Brief mit Aktivierungscode. 

Bitte beachten Sie dabei: Aus Sicherheitsgründen wird der Aktivierungscode an Ihre private Adresse versendet, die Ihr Arbeitgeber angegeben hat. 

3. Karte aktivieren

Sie als Kartennutzer geben anschließend den sechsstelligen Aktivierungscode in Ihrem Nutzerkonto auf fraport-shoppingcard ein.

Und mit wenigen Klicks ist Ihre Karte aktiviert!

4. PIN (Geheimzahl) abfragen

Nachdem Sie die Karte aktiviert haben, können Sie im letzten Schritt Ihre vierstellige PIN abfragen – Ihre persönliche Geheimzahl für die Bezahlung im Laden. 

Die PIN kann auch später jederzeit im Nutzerkonto auf fraport-shoppingcard.de angesehen werden. 

Details zur Aktivierung Ihrer Karte

Karte aktivieren per zweiten Brief

Ihre Ticket Plus® City Fraport Karte muss vor dem ersten Einsatz von Ihnen als Kartennutzer aktiviert werden – erst danach ist Ihre Karte einsatzbereit.
 

Das Video erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Ticket Plus® City Fraport Karte schnell und einfach aktivieren. 

Vorteile Ihres Nutzerkontos

PIN Verwaltung

PIN Nummer vergessen? Kein Problem! In Ihrem Nutzerkonto haben Sie immer die Möglichkeit Ihre persönliche PIN abzurufen. 

Partner in der Nähe 

Mit dem Filialfinder auch von unterwegs aus viele Partner in Ihrem Einlösegebiet entdecken und nach Belieben los shoppen. 

Einlösegebiet checken

Jederzeit online Ihr persönliches Einlösegebiet prüfen und bei Ihren Lieblingspartnern vor Ort shoppen gehen. 

Guthaben abfragen 

Im Reiter Kontoübersicht haben Sie alle Konto­be­we­gun­gen inkl. aller Aufladungen immer im Blick!

Nichts mehr verpassen!

Neue Partner, Rabattaktionen, neue Funktionen u.v.m. - das Portal bietet Ihnen stets neue Möglichkeiten! Gleich hier zum Newletter anmelden.

Ersatzkarte beantragen

Lassen Sie Ihre Karte bei Verlust bzw. Diebstahl sperren und fordern Sie eine Ersatzkarte bei Ihrem Arbeitgeber an. 

Kennen Sie schon die MyEdenred App für Ihre Ticket Plus® City Fraport Karte?


  • Echtzeit-Kontostand aller Edenred-Karten abrufen
  • Vollständigen Transaktionsverlauf anzeigen lassen
  • Geschäfte und Restaurants in Ihrer Nähe entdecken
  • Alle Ausgaben verfolgen
  • Standortkarte anzeigen lassen für den schnellsten Weg


Jetzt im App Store die MyEdenred App herunterladen und los shoppen! 

Google Play     App Store

Häufig gestellte Fragen

Wieso muss ich meine Ticket Plus® Fraport Karte aktivieren?

Wieso muss ich meine Ticket Plus® Fraport Karte aktivieren?

Mit der Einführung des zusätzlichen Freischaltens der Karte per Aktivierungscode wird sichergestellt, dass die Karte von Anfang an in die richtigen Hände gelangt. 

Mit der Aktivierung autorisieren Sie sich als rechtmäßigen Besitzer der Karte. 

Warum gibt es die regionale Begrenzung bei Ticket Plus® City?

Warum gibt es die regionale Begrenzung bei Ticket Plus® City?

Seit dem 1. Januar 2022 gelten mit den neuen Vorgaben für den Sachbezug auch neue Regeln für Gutscheinkarten. Wo diese eingelöst können, wurde von der Finanzverwaltung eingegrenzt. Ticket Plus® City Fraport kann daher nur in bestimmten regionalen Einlösegebieten eingesetzt werden, um weiterhin den steuerfreien Sachbezug zu ermöglichen.

Was ist ein Einlösegebiet?

Was ist ein Einlösegebiet?

Ticket Plus® City Fraport ist eine regional einlösbare Gutscheinkarte. Hierfür gibt es auf ganz Deutschland verteilt 60 Einlösegebiete – in einem davon können Sie mit Ihrer Karte bei all unseren Partnern einkaufen. Die Einlösegebiete sind nach inländischen Regionen bzw. Postleitzahlbezirken und rund um große Städte festgelegt.

Beispiel für ein Einlösegebiet rund um größere Städte
z.B. Frankfurt: Die Karte kann bei unseren Akzeptanzpartnern im PLZ-Gebiet 60, 61, 63, 64, 65 eigesetzt werden.

Beispiel für ein Einlösegebiet nach Postleitzahlbezirken
z.B. Region Erfurt: Die Karte kann bei unseren Akzeptanzpartnern im PLZ-Gebiet 99 eigesetzt werden.

Zum Vergrößern klicken:

Woran erkenne ich in welchem Einlösegebiet ich meine Karte einsetzen kann?

Woran erkenne ich in welchem Einlösegebiet ich meine Karte einsetzen kann?

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen ist das zugehörige Einlösegebiet auf jeder Karte in der linken oberen Ecke aufgedruckt. Zum anderen können Sie jederzeit in Ihrem Nutzerkonto auf fraport-shoppingcard.de Ihr Einlösegebiet einsehen.

Kann ich mein Einlösegebiet ändern?

Kann ich mein Einlösegebiet ändern?

Sie können Ihr Einlösegebiet bei Bedarf (z.B. Umzug oder Wechsel der Arbeitsstätte) ändern. Allerdings ist eine Änderung des Einlösebietes nur durch eine kostenpflichtige Ersatzkarte möglich und muss von Ihrem Arbeitgeber freigegeben werden.

Wie oft kann ich mein Einlösegebiet ändern?

Wie oft kann ich mein Einlösegebiet ändern?

Sie können Ihr Einlösegebiet bei Bedarf (z.B. Umzug oder Wechsel der Arbeitsstätte) mehrmals ändern. Allerdings ist eine Änderung des Einlösebietes mit einer kostenpflichtigen Ersatzkarte verbunden, welche von Ihrem Arbeitgeber freigegeben werden muss.

Ändert sich mit der neuen Ticket Plus® City Fraport Karte das Akzeptanzpartnernetzwerk?

Ändert sich mit der neuen Ticket Plus® City Fraport Karte das Akzeptanzpartnernetzwerk?

Sie können Ihre Karte weiterhin bei allen Akzeptanzpartnern einlösen, die Sie von Ihrer Fraport Shopping Karte gewöhnt sind. Lediglich der Erwerb von Online-Gutscheinen ist seit 01.01.2022 aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben leider nicht mehr möglich.

Ich habe Probleme beim Einloggen ins Nutzerportal fraport-shoppingcard.de. Was kann ich tun?

Ich habe Probleme beim Einloggen ins Nutzerportal fraport-shoppingcard.de. Was kann ich tun?

Im Folgenden finden Sie eine Aufzählung an möglichen Ursachen: 

  1. Wenn Sie die Seite mit dem Internet Explorer geöffnet haben, empfehlen wir, den Browser zu wechseln und es mit Chrome oder Firefox zu versuchen.  
     
  2. Falls Sie sich gerade erst registriert haben, sollten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten haben. Erst mit Klick auf den Link ist Ihr Nutzerkonto erstellt und Sie können sich anschließend einloggen. Überprüfen Sie ggf. auch den SPAM, JUNK oder Werbeordner Ihres Postfachs.
     
  3.  Haben Sie die richtige E-Mailadresse und das richtige Passwort genutzt? Versuchen Sie es ggf. mit einer anderen E-Mail-Adresse (privat/beruflich) oder mit dem Zurücksetzen Ihres Passworts.
     
  4. Wenn Sie sich noch immer nicht einloggen können, versuchen Sie eine Registrierung. Sollten Sie auch bei der Registrierung eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie uns gerne über www.fraport-shoppingcard.de/kontakt
    Bitte nennen Sie uns die Seriennummer Ihrer Karte und wie wir Sie telefonisch erreichen können. 

 

Hinweis zur Registrierung: Sollte die Registrierung nicht innerhalb von 24 Stunden mit Klick auf den Bestätigungslink in Ihrer E-Mail bestätigt werden – so muss nach 24 Stunden die Registrierung erneut im Nutzerportal getätigt werden.